Donnerstag, 30. Juli 2015

Bellingen und Dorrigo National Park

Gestern bin ich in Bellingen angekommen.
Die Busfahrt verlief eher ruhig und führte durch Yamba und Coffs Harbour und man konnte sogar einen Blick auf die Big Banana und die vielen Bananen werfen.
Der Bus stoppte in Urunga und ich wurde 5 Minuten später vom YHA Bus abgeholt.
Maf, einer der Mitarbeiter, war ein sehr relaxter und ich würde auch sagen sehr bekiffter Hippie.
Er hat mir auch erzählt, dass heute, nach langer Zeit, mal wieder viele Deutsche eingecheckt hätten und hat dann den Rest des Weges vor sich hin gesungen bzw immer wieder verlautet, dass das Benzin knapp wird. Dennoch haben wir an keiner Tankstelle gehalten ( und es waren 2 auf dem Weg).
Im YHA angekommen habe ich als erstes Australier und dann eine Argentinierin kennen gelernt. Über dem Abend kamen dann noch Schweizer dazu und ich hatte mit der Argentinierin vereinbart am nächsten Tag was zu machen, sollte ich niemanden finden, der mit zum Nationalpark fährt.
Abends sollte es dann noch einen gemeinsamen Dorfabend geben, wo Musik gespielt wird und man sich austauschen kann.
Wir sind also hin und mussten feststellen, dass es eher so ein Sektentreff war, bei dem ,,cluster" vorgestellt wurde.
Cluster ist eine Art Soziales Netzwerk, dass Spenden sammelt. Habe es nich ganz verstanden, die anderen Backpacker aber auch nicht.
Auf jeden Fall habe ich dort dann die drei Deutschen kennen gelernt, die auch im YHA übernachten und sie haben mich eingeladen, ihnen am nächsten Tag Gesellschaft zu leisten.
Das habe ich dann auch gemacht und zusammen sind wir zum Dorrigo National Park gefahren.
Die Straße dorthin ist ungemein kurvig, aber schon bald hatte man eine atemberaubende Aussicht aufs Tal.
Nach etwa einer halben Stunde kamen wir an und konnten nach 2 Dollar Eintritt loslaufen.
Es ging am Anfang viel bergab, was uns Sorgen machte, denn das hieß nachher gehts bergauf.
Der erste Wasserfall ( Tristania Falls) war eher klein, aber die Steine sahen so aus, als wären sie behauen wurden.

Dorrigo National Park

Lianen



Tristania Falls




















Dann fing es auch schon an bergauf zu gehen, nur um wenig später doch wieder bergab zu gehen.
Bei den Crystal Shower Falls konnten wir sogar hinter den Wasserfall und auf der Brücke sah man einen Regenbogen.
Hinter dem Wasserfall waren auch ganz viele Handabdrücke am Felsen. Wie sich herausgestellt hatte waren diese aber neumodern, da auch Namen wie Niels auftauchten.

Blick hinter dem Wasserfall

Crystal Shower Falls

Der Rest des Weges war dann aber teilweise doch sehr steiles bergauf mit vielen Farnen und strangler Figs.



Nach 2 Stunden waren wir fertig und sind zurück nach Bellingen, wo wir noch zusammen Mittag gegessen haben.
Danach sind die drei los Richtung Coffs Harbour und ich bin durch die Stadt und dann über den Bellinger River zu den Community Gardens.

Bellinger River

Bellinger River






Eine wirklich gute Idee, wenn auch der Garten doch sehr unstrukturiert ist.
Morgen gehts dann weiter nach Port Macquarie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen