Freitag, 10. Juli 2015

nach der Tour ist vor der Tour

Die zwei Nächte in Darwin nach der Tour waren leider alles andere als erholsam.
Zum Glück war ich mit den Schweizer Mädels und Tessa auf dem selben Zimmer.
Denn das Hostel hatte sich in den zwei Tagen, die wir weg waren doch mächtig verändert.
Vom sauberen ruhigem zum total verdrecktem Partyhostel.
Man musste für alles ne Kaution hinlegen, selbst für ne Bettdecke, die Küche war abends voll verdreckt und nur 3 von 10 Herdplatten funktionierten.
Zu allem Überfluss bin ich am morgen dann auch noch mit Magenschmerzen und Durchfall aufgewacht und war den ganzen Tag out of order.
Am Mittag hatte ich mich noch mit Bettina getroffen und habe versucht Suppe zu essen, was auch funktionierte und dann sind wir noch durch die Stadt geschlendert, doch nach 3 Stunden war ich so fertig das sie alleine weiter musste.
Als ich im Hostel angekommen bin, hab ich mich erstmal hingelegt und wurde 2 Stunden später von meinen Zimmermitbewohnern geweckt und ich bin dann doch noch zusammen mit Ramona zum Strand, den Sonnenuntergang besichtigen, was echt toll und schön war.
Gott sei Dank gings mir am nächsten Tag dann wieder gut und ich konnte vor dem Flug nach Cairns noch Sonnenbaden.
Nach 3,5 Stunden Flug bin ich ins bewölkte Cairns gekommen und habe gleich den Shuttlebus erwischen können.
Dadurch dass ich im Northern Green House unterkam, musste ich auch nix bezahlen :).
Im Hostel habe ich eingecheckt und erfahren, dass es abends ein free BBQ gab. Doppelt Glück!
Also hab ich nur meine Taschen im Zimmer abgeladen und bin nach oben um die Küche zu erkunden und zu entscheiden was ich essen will.
Oben angekommen hab ich zwei vertraute Gesichter entdeckt, und zwar die beiden Nicoles von meiner Tour, die schon einen Tag vorher abgereist waren.
Wir haben dann entschieden am nächsten Tag eine Tour nach Cape Tribulation zu machen.
Dies bedeutete allerdings auch für uns wieder 6 :30 aufstehen. Bäh!
Gesagt getan und nachdem ich die Nacht allein mit 5 anderen Kerlen im Zimmer verbracht habe, gings früh morgens auf zur Insel.
Wir haben hier und dort gestoppt, um 20 Minuten wandern zu gehen oder einfach auch nur um vom Lookout tolle Bilder zu machen.
Cape Tribulation ist wirklich schön, doch man sollte mindst 2 Tage dort verbringen, denn unser Tour Guide hat uns doch ziemlich gescheucht und so konnte man manche Sachen gar nicht richtig genieße.
Auf unserem letzten Walk lief dann auch noch alles schief für eine der Nicoles. Denn wir haben eine, mit Beinen, Hand große Spinne genau neben unserem Pfad gehabt und sie hat Arachophobie.
Also is sie den anderen Weg lang und zwei Sekunden später kam sie auf uns zu gestürmt, im Gepäck ein Cassowary ( 2. größter Laufvogel Australiens).
Der Schock saß also tief....



Nicole zu Nicole:,, Wie heißt nochmal dieser Vogel?" Judith:,, Lunch!" :D

Daintree



die Nicoles


Cassowary


Alexandria Lookout


Am nächsten Tag habe ich es ruhiger angehen lassen. An dem Travel Desk habe ich meine Segeltour und Fraser Island gebucht, im Anschluss bin ich am Hafen entlang und hab mich bei der Lagune gesonnt.
Abends sind die Nicoles und ich dann noch auf den Night Market gegangen.
Da gibt’s echt alles, sogar günstige Massagen, nur is die Wartezeit viel zu lange. Waren dann auch dort essen. Man konnte die Tellergröße aussuchen und dann raufpacken was man wollte. Wir haben uns genug, aber nich übermäßig drauf gemacht und das war der Fehler, denn alle anderen haben sich bergeweise aufgeladen.
Nach dem Markt sind wir noch am Pier entlang gegangen und Nicole hat nem Straßenmusiker Geld gegeben, woraufhin er sie eingeladen hat, mit ihm zu singen.
Das haben die beiden dann auch gemacht und es war gar nicht so schlecht....


auf dem Night Market beim Stöbern


nicht irgendein Baum

fruit bats



Cairns Hafen

auf dem Weg zur Lagune


Nach 6 Stunden Busfahrt bin ich um 14 Uhr an der Fähre in Townsville angekommen und habe doch gleich die 14:15 Fähre erwischt.
Die Bootsfahrt war sehr wankend und zwischendurch spritzte einem Wasser ins Gesicht.
Der Fährpreis mit 32 Dollar Retour ist echt heftig, aber man bezahlt es, gibt’s doch keine andere Möglichkeit hier.
Dann gings mit dem Bus noch ein Stück landeinwärts nach Horseshoe Bay, wo das Koala Village liegt.
Die Bungalows sind nett, aber sehr klein und es gibt für 8 Menschen nur 2 Steckdosen, was viel zu wenig ist.
Man sollte auch vorher in der Stadt einkaufen gehen, denn der Convenience Store ist überteuert und schlecht ausgestattet.
Morgen werd ich wandern gehen und schauen, ob ich doch noch irgendwo Netz habe. 
unterwegs mit dem Greyhound

Pause in Cadwell

Horseshoe Bay


erster Tag auf Magnetic Island










Heute bin ich um 10:30 losgegangen Richtung ,,The Forts“.
Von meinem Hostel, dem Koala Village, ist der Berg etwa 20 Min entfernt und man braucht ca 45 auf die Spitze.
Der Aufstieg war wirklich toll und angenehm und ich habe mal wieder ein Koala in den Bäumen entdeckt. Auf der Spitze gibt es zwei Häuser, die Offiziers Kammer und das Komunikationhaus.
Beim Letzteren konnte man die Insel fast komplett umschauen und ich hatte endlich Empfanf, weshalb ich gleich mal in Airlie Beach angerufen und meinen Segeltörn bestätigt habe.
Im Anschluss habe ich noch Facebooknachrichten beantwortet. Ist doch merkwürdig, dass man dann wichtig ist, wenn man null Empfang hat???!
Im selben Augenblick kamen auch drei Typen an und der erste meinte erstmal, ich sollte keine Facebooknachrichten verschicken, sondern die Aussicht genießen.
Hab ich auch gemacht und mich noch ein bisschen mit ihnen unterhalten. Das waren echte Hotties :D.
Dann gings weiter den Berg wieder runter und entlang der Küste 4 Stunden zurück zum Hostel.
Der Walk war auch echt schön, vor allem da kaum einer dort war und ich habe nach ca 20 Tagen diese Ruhe auch wirklich genossen.
Nahe Florence Bay bin ich dann auch noch nem super süßem Rock Wallaby begegnet und habe dann am Strand meine Mittagspause verbracht, ich war gaaaanz allein.
Im Anschluss gings durchs Dickicht nach Radical Bay und dann weiter über Stock und Stein nach Horseshoe Bay, sodass ich um 16 Uhr wieder völlig fertig im Hostel war.


von dem Forts aus

     
der war gar nicht schüchtern

da in dem Haus hatte ich endlich Empfang

von der Spitze aus

kurz vor Arthut Bay

Koala bei seiner Lieblingsbeschäftigung






















Arthur Bay

Arthur Bay vom Lookout


Florence Bay

Rock Wallaby nahe Florence Bay

mein Schlafplatz
Dort habe ich die Bus- und Fährenzeiten für meine morgige Abreise gecheckt und den teuersten Marsriegel der Welt gekauft ( 3,30 $!!!!!!!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen