Samstag, 18. Juli 2015

Whitsundays

Am 10. Juli bin ich in Airlie Beach angekommen und habe nach dem Einchecken sowohl im Hostel als auch im Büro für meinen Segeltörn, meine erste Pizza seit gefühlten Jahren gekauft.
Airlie Beach

Samstagmarkt













Am nächsten Tag musste ich auschecken und habe dabei gemerkt, das beide Räder meines Carry on total im Eimer waren, also auf einen neuen kaufen. Da der nächste Target viel zu weit weg ist, habe ich einen etwas teureren in einem Souvenirladen gekauft und dort den Tipp bekommen, auf den Samstagsmarkt zu gehen.
Das habe ich auch gemacht und er war echt anders und interessant, dennoch habe ich nichts gekauft.
Danach hab ich mich ca 3 Stunden an den Strand gepackt und bin danach ins Hostel nochmal ein paar Sachen buchen und organisieren.
Dann gings auch schon Richtung Bus, welcher uns zum Schiff fahren sollte.
Der Bus kam auch pünktlich und so habe ich im Bus schon mal ein paar andere kennen gelernt.
Am Steg haben wir noch auf eine Person warten müssen, aber sie ist auch nach 10 Minuten nicht gekommen und so sind wir ohne sie los.
Wir mussten zur Einführung alle auf dem Mitteldeck Platz nehmen.
Dann wurde uns eröffnet, das das eine Rettungsboot für den Kapitän ist und der schönsten Frau und das zweite für den 1. Offizier und dem schönstem Mann.
Doch für die anderen gibt’s noch Rettungsinseln und da is auch genug Zeit sich noch ein Bier in die eine Hand zu nehmen. Denn die Faustregel ist: in eine Hand das Bier, mit der anderen am Schiff festhalten.
Danach wurden uns unsere Kabinen gezeigt und offenbart, dass wir nur max 2 Minuten am Tag duschen dürfen, das wir sonst kein Trinkwasser mehr an Bord hätten.


Dann wurde auch der Motor angemacht und es ging zu unserem ersten Stopp.
Um ca 23 Uhr gabs dann ne super leckere Kürbissuppe mit Knobibrot.
Am nächsten Tag sind wir nach Luncheon Bay, unserem 1. Schnorchelort: Luncheon Bay.

Luncheon Bay

Es war wirklich schön, aber am Nachmittag vor Border Island hatte ich den tollsten Tag meines Trips.
Denn nicht nur waren die Korallenriffe mega schön, sondern ich sah auch eine Schildkröte nur 1 Meter von mir entfernt und ich schwamm mit ihr dann ein paar Meter. Am selben Nachmittag haben wir dann auch noch nen Delfin gesehen.
Am 2. Tag sind wir zu nem Lookout bei Tongue Bay, von dem aus man Whitehaven sehen konnte.

Tongue Bay

Sonnenuntergang Tongue Bay

Als wir auf den Weg zurück dann aufs Beiboot warten mussten, habe ich Callum wieder getroffen, hatten aber nur wenig Zeit zu reden.
Dann sind wir auf die andere Seite gefahren und haben uns an den flauschigsten und weißesten Strand gelegt, den ich je gesehen habe.


Whitehaven Beach

unser Schiff
Dort blieben wir bis zum Nachmittag und sind im Anschluss zu einem natürlichen Hafen gefahren.
Am letzten Tag mussten wir uns zwischen schnorchelm und nem Bushwalk entscheiden und die Mehrheit hat sich fürs Schnorcheln entschieden.
Das hatten wir dann auch am berühmtesten Punkt gemacht und es war atemberaubend. Die Korallen waren mega bunt und es gab so viele Fische in allen Farben und Größen.
Das Highlight war dann aber die Sichtung eines Wales. Da er sehr weit weg war, hat der Käpten einfach den Kurs geändert und wir haben den Wal dann verfolgt.


mein Stammplatz

die Crew bei der Arbeit

das vorderste Segel habe ich gesetzt

Airlie Beach vom Wasser aus

Nach der Walverfolgung hat der Käpten dann entschieden, dass wir versuchen zu Segeln.
Dazu wurden die Kinder und ein paar Erwachsene teilweise zwangsverpflichtet. ich war auch dabei und sollte eins der vorderen Segel aufziehen.
Ich muss auch sagen, dass ich das ganz gut gemacht habe und nur zum Ende hin mehr Kraft gebraucht hätte :).
Dann war der Tag auch schon vorbei und wir sind zurück zum Hafen in Airlie Beach.
Dort angekommen haben wir uns alle verabschiedet und ich bin ins Hostel, um meine Sachen für den Nachtbus umzupacken.
Dann hab ich mich mit den Nicoles getroffen und Callum vor seinem Zimmer besucht.
Da die anderen ausgehen wollten, habe ich noch versucht meinen Bus zu ändern, aber es ging nicht.
Dadurch sind wir dann auch in Zeitnot geraten und letztendlich habe ich nur 15 Mminuten mit ihnen zusammen essen können, bevor ich mich auf den Weg zum Bus gemacht habe.
Die Fahrt von Airlie Beach nach Rainbow Beach dauerte 15 Stunden und ich habe leider keine richtige Schlafposition finden können, obwohl ich genug Platz hatte und die Lehne auch bis zum Anschlag zurück gestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen