Freitag, 24. Juli 2015

Brisbane

Brisbane ist nach Cairns die erste große Stadt die seit ,,langem“ wieder bereise.
Da dort gerade eine Kaltfront drüber gezogen ist, ist auch das Wetter nicht so Bombe.
Bei meiner Ankunft hat es in Strömen geregnet, aber wenigstens ist es ca 25 Grad warm.
Mit einer ¾ Stunde Verspätung hat mich dann auch mein Couchsurfing Host abgeholt.
Er schien ganz nett und wir sind dann zu seiner Wohnung.
Da er nicht viel Zeit hatte, bevor er wieder zur Arbeit musste, hat er mir nur schnell den Brisbane River gezeigt und etwas über diesen erzählt ( z.B. das es dort Haie gibt, obwohl es Süßwasser ist) und das es eine kostenlose Fähre in die Innenstadt gibt.
Dort hat er mich dann auch abgesetzt und ich bin dann drei Stunden lang durch die Stadt getigert.
Abends haben wir dann zusammen gegessen und er hatte Alkohol gekauft.
Das ganze artete dann auch ein bisschen aus ;).
Am nächsten Tag hat er sich dann persönlich ziemlich verändert. Ständig hat er versucht mich anzugraben, bis es so unangenehm für mich wurde, dass ich meine Sachen gepackt habe und in ein Hostel bin.
Den restlichen Tag hab ich dann meinen Kater im Botanischen Garten auskuriert, der ein paar gigantische indische Feigenbäume beherbergt. Die Sonne kommt nämlich langsam raus.
Heute hatte ich dann einen faulen Tag und war fast nur im Hostel. Gerade auch weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Brisbane ist nunmal nicht sooo interessant. Morgen werde ich dann mal nach West End auf den Samstagsmarkt und evtl nochmal in den Botanischen Garten und Sonntag geht’s dann nach Byron Bay :D.
Brisbane an Tag 1

Koalahaus

eine der Brücken bei Nacht

Brisbane Tag 2

City Hopper ( die kostenlose Fähre)

Brisbane bei Nacht

Town Hall


ehemalige Polizeistation

Anzac Square

Central Station


Botanisher Garten

indische Feige

Cathedrale Square

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen