Montag, 27. Juli 2015

Byron Bay

Am 26. Juni bin ich in Byron Bay, der Hippie Hauptstadt Australiens, angekommen.
Das Wetter ist nach ca einer Woche endlich wieder richtig gut.
Es ist wunderbar sonnig und zwischen 20-30Grad warm UND das im Winter :D.
Der Strand in Byron ist echt groß und dadurch, dass es für die Australier noch zu kalt ist auch nicht so voll.

der Strand mit Byron im Hintergrund

Die Stadt selbst ist klein, aber fein und man merkt, das alle hier viel entspannter sind.
Zum Beispiel sitzt ein älterer Herr vor dem Woolworth und singt, dass er froh ist noch zu leben.
Dadurch das am Wochenende hier ein großer Festival war, ist das Hostel und der Ort auch schön ruhig, alle sind jetzt wohl eher Partyzombies :D.
Auch gibt es hier weder Ampeln noch Hochhäuser, dafür aber bunt angemalte Bäume.

Kreisverkehr

Am nächsten Tag ging es in die Stadt auf der Suche nach einem neuen Bikini.
Da es der Abreisetag vieler Festivalbesucher war, war es dementsprechend busy an dem Morgen.
Dennoch bin ich relative gut überall durch bzw vorbei gekommen.
Leider war meine Suche nicht vom Erfolg gekrönt. Entweder gabs den Bikini nicht in meiner Größe oder er war einfach zu teuer (Bsp.: 107 Dollar!!!).
Also hab ich mich auf den Weg zum östlichstem Punkt Australiens gemacht.
Nach 1,2 km bin ich dort auch angekommen und konnte auch noch von recht Nahem Delfine beobachten. Einige sind sogar herausgesprungen.

und könnt ihr den Kopf sehen?

der östlichste Punkt

Auf meinem Weg zum Leuchtturm, bin ich dann noch an einem Lorikeet vorbei gekommen, der etwas umständlich gespeist hat.

Rainbow Lorikeet








Vom Leuchtturm gings dann nur noch weiter zum James Cook Lookout und dann war ich auch schon wieder zurück am Strand.






Dort habe ich dann mein Buch heraus geholt und bis zum Sonnenuntergang gewartet.
Dieser war unglaublich und hat den Strand mitsamt den Hügeln in pures Gold getaucht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen