Montag, 20. Juli 2015

Noosa an der Sunshine Coast

Seit vorgestern bin ich in Noosa, welches an der Sunshine Coast zwischen Rainbow Beach und Brisbane liegt.
Das Wetter hier ist sehr wechselhaft, ich würde sogar sagen, dass es seine Wechseljahre hat.
Als ich ankam hat es in Strömen geregnet und gestern hat es im 5 Minuten Takt geregnet, dann kam die Sonne raus und dann wieder Regen.
Trotzdem habe ich mich dazu entschieden den Coastal Walk durch den National Park zu machen.
Da ich von der anderen Seite angefangen habe, sind mir am Anfang etliche Menschen entgegen gelaufen bzw mit mir gelaufen, doch ab Dolphine Point war ich dann nahezu allein.
Die Küste in Noosa unterscheidet sich nicht viel von der in Sydney, weshlab der Walk nicht wirklich interessant war, aber ich hatte wenigstens Bewegung und schöne frische Luft.
Unterweg hab ich noch einen Koala gesehen, natürlich wieder schlafend und dann kurz nach Hell's Point habe ich etwas im Gebüsch rascheln gehört.
Bin auch zurück gegangen, allerdings in der Annahme, dass ich eh nichts sehen werde und schau da: eine Minischlange :).
Sie war ungefähr 15cm lang und olivegrüb, nur um die Augen hatte sie schwarze Markierungen.
Danach gings weiter Richtung Sunshine Beach und dann sollte es eigentlich durch den Ort zurück zum Hostel.

Noosa vom Noosa Hill aus

und nochmal vergrößert

Littel Cove

Little Cove

Tea Tree Bay

wäre Lunch geworden, is aber leider im National Park

Granite Bay

Dolphine Bay

Alexandria Bay

Schlange!!!!

Alexandria Bay kurz vor dem Regen

und nach dem Regen

Hell's Gate

Als ich aber ankam, habe ich mich umentschieden und bin einen Verbindungstrack zur Wanderroute 5, von der man aus fast direkt zum Hostel gelangt.
Auf dieser Route fühlt man sich wie in einem Vogelkäpfig.
Überall ist Gezwitscher zu hören, aber man sieht kaum einen Vogel. Es war sehr idyllisch.

irgendwo auf dem Verbindungstrack


noch 1,1km bis zum Hostel

Abends sollte es dann einen Käse und Weinabend geben, vom Hostel aus geleitet, aber da ich endlich mal wieder mit Franziska skypen konnte, habe ich es ausfallen lassen und werde sowas in Deutschland nachholen :).
Heute bin ich dann nach Hastings Street, der Einkaufsmeile in Noosa.
Von da aus gelangt man entlang der Noosa Woods zu einem Lookout am Strand.
Auf der Hintour bin ich noch mit dem Shuttle Bus bis Noosa Junction, auf der Rücktour musste ich dann allerdings die 2 km laufen, da ich sonst 1,5h auf den nächsten Bus hätte warten müssen.
Heute Nachmittag habe ich mich an der halben 2er Route und der ganzen 3er Route durch den National Park versucht, allerdings bin ich erst um 16:30 losgegangen.
Tja das war etwas spät, denn noch während ich die 3er Route entlang gelaufen bin, wurde es dunkler und dunkler.
Als ich diese dann beendet hatte fing es in strömen an zu regnen, aber die Wolken haben sich dadurch etwas gelichtet und man konnte etwas Sonnenunterganglicht sehen.
Obwohl es noch geregnet hat, habe ich mich weiter auf den Weg nach ,,Hause" gemacht.
Dieser ging dann weiter der zweier Route entlang und dann über einen Verbindungstrack zur Route 5.
Da es aber immer dunkler wurde, habe ich einen anderen Verbindungstrack als auf dem Hinweg genommen.
Dieser sollte nur ca 900m lang sein und mich direkt zur Straße vor dem Hostel führen.
Tja als die letzten 300m anbrachen, hat sich der Weg gegabelt und es war kein Hinweisschild weit und breit.
Dadurch das es mittlerweile auch stockdunkel war, habe ich auch nicht viel gesehen und erstmal die Taschenlampe rausgeholt (Danke Franziska für das Geschenk :)).
Ich hbe mich dann für rechts entschieden, da ich Autos hören und Licht sehen konnte.
Heraus kam ich letztendlich auf der Straße 300m vor dem Hostel, aber wenigstens wusste ich wo ich war :).


Noosa Beach


die Wanderroute

Hoffe euch allen gehts gut und wir sehen uns schon bald wieder :D.
P.S. meine Kamera lebt!!!!!!!! Hurra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen