Freitag, 3. Juli 2015

nun ist's leider vorbei mit der Tour, aber das nächste Abenteuer wartet schon

Die 20 Stunden in der Ghan waren doch sehr sehr lang, vor allem da ich mal wieder nich schlafen konnte :(.
Habe eine Zeit lang die anderen beobachtet und dann immer mal wieder gedöst.
Von der Ghan war ich etwas enttäuscht, da ich mir eine alte Lok vorgestellt hatte, die aber trotzdem neu ist. Macht das Sinn??
Letztendlich war es aber ein ganz normaler Zug, obwohl die Sitze schon cool waren, denn man konnte die Lehnen wie im Flugzeug nach Hinten kippen und sogar um 180° drehen, sodass aus den 2er Sitzen 4er Sitze wurden.

so sehen die Sitze aus


Nach dem 3/4 der Strecke haben wir Halt in Katherine gemacht und waren in den Hot Springs plantschen.


plantschen in Katherine












 Dann gings auch schon weiter nach Darwin, wo wir abends noch alle zusammen Essen waren, um unseren CEO zu verabschieden, der noch am selben Tag nach Sydney fliegen musste, um ne neue Tour zu starten.
Das tolle an dem Essen war, das es umsonst war, da der Company ein Fehler unterlaufen is und dann kamen ständig irgendwelche Promotypeen vorbei und haben uns kostenlose Drinkvoucher gegeben :).
Bettina und ich sind dann um 23 Uhr gegangen, da wir müde waren und wollten etwa eine Stunde später grad ins Bett, als der Feueralarm losging.

Monsoon Bar

Feuer in unserem Hostel in Darwin



 Tja so wussten wir wenigstens wieviele und wer so alles dort schläft. Aber wir hatten nur 3,5 Stunden Schlaf, was viel zu wenig für mich war.
Am nächsten Tag sollte unser neuer Tourguide dann eig um 6:30 auf der matte stehen. Tja gekommen is er kurz nach 7 Uhr ( Aussie Zeit).
Vorgestellt hat er sich mit Gordon und das er ein militärischer Survivaltrainer und professioneller Trompeter ist.
Tja das mit militärisch stimmt. Er wusste unglaublich viel, aber blieb dabei immer meiner Meinung nach sehr distanziert. Also war das komplette Gegenteil von Callum.

Wetlands (Krokodil Cruise)

2. größter Raubvogel Australiens (Name leider vergessen)

Kingfisher


echter wilder Salzwassercroco

Magda ( auch Namen vergessen :))

Salzwassercroco beim Sonnenbaden

Trotzdem waren die beiden Tage echt toll und Kakadu National Park ist der Hammer, vor allem, da er auch mit uns zu einer Lagoone ist, zu der er eig gar nicht gehen darf, da der Abstieg doch etwas gefährlich sein kann. Das brachte ihm dann erstmal ein paar Pluspunkte ein. Zumindest von mir :D.

Wandmalerei ( rot= sehr alt, gelb= alt, blau/weiß relative neu)

das weiße Männchen ist einer der ersten Europäer die dort ankamen

Rockwallaby mit Baby

Essensliste

Buschfeuer


Kakadu

70 m Schwimmen bei 12 Grad Wassertemp ( ich habs nich gemacht)

zu 99% Croco frei, aber sicher is sich keiner


hier gings schwimmen, ich war auch mit dabei


svampland ( hier haben wir Lunch gegessen)

Leider haben die Fahrten auch immer sehr lange gedauert, sodass wir zwar vom Kakadu viel gesehen haben, aber leider nicht so viel von Litchfieldt. Und letzterer war auch sehr überfüllt, da es der einzige Ort zum Schwimmen ist in Darwin, der ,,nur" ne Stunde entfernt liegt. Wenn man wo anders Schwimmen will, fressen einen die Krokodile. Yamm Yamm!


Lizchfieldt

hier waren wir auch schwimmen, kann nich unter Wasserfälle schwimmen


Libelle



Abends sind wir dann alle wieder im Hostel abgesetzt wurden und bis auf ein Mädel sind wir sogar alle im selben Raum. Auch an dem Abend waren wir alle Essen, nachdem wir endlich mal nach 2 Tagen wieder duschen waren :). Es stellte sich dann doch etwas kompliziert da mit 10 Leuten spontan am Freitg Abend essen zu gehen, aber dann haben wir doch noch ein Lokal gefunden. Und in dem Lokal gabs sogar nen Miniburger namens Blinky. (Anmerkung: Blinky war der Spitzname unseres CEO Callum und der is nur 1,65m groß :D lol).
Heute morgen bin ich dann leider mit bösen Magenschmerzen und Durchfall aufgewacht und frage mich voher das kommt. Es is echt ätzend, aber Cat hat mir eine ihrer letzten Tabletten gegeben und jetzt gehts ein bisschen besser.
Später gehe ich dann mit ein paar anderen Mittag essen und die Stadt anschauen und morgens gehts dann weiter nach Cairns :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen