Montag, 3. August 2015

Port Macquarie-mein letzter Stopp auf der großen Australienreise

Wer sagt, dass es an der East Coast kälter wird, der war nicht die letzten Tage in Port Macquarie.
Nach nur 1,5h Fahrt ging es von Bellingen nach Port Macquarie, wo auch schon der Shuttlebus des Ozzie Pozzie Hostels auf mich wartete.
Zur großen ,,Überraschung“ war der Fahrer ein Deutscher, der aber schon 18 Monate hier lebt und versucht mittels eines Sponsorships zu einem Einheimischen zu werden.
Das Wetter in Port war der Hammer. Wir hatten Sonne satt und zw 25-30 Grad, so lässt sich der Winter doch aushalten :).
Am ersten Tag habe ich nicht viel gemacht, da ich so müde war.
Am 2. Tag dafür bin ich im Kooloobunga Nature Park gewesen und im Anschluss ins Koala Hospital gegangen. 




Batman alive


Als die Tour dort anfing kam auch gleich ein neuer Patient rein, und wir konnten beobachten wie die Erstversorgung eines verletzten Koalas abläuft. Danach haben wir einige der patienten besucht und ihre Geschichten erfahren.




Im Anschluss gings zurück zum Hostel, wo ich abends zusammen mit vier Deutschen, einem Kanadier und einer Norwegerin das Kartenspiel ,,Cards against Humanity“ gespielt habe.
Am vorletzten Tag habe ich mich dann dazu aufgerafft den 8km langen Coastal Walk zu machen.
Dazu muss gesagt werden, dass ich die 8km auch zurücklaufen musste :(.
Bereut habe ich es aber nicht, schon allein weil die 6 Strände an denen man vorbei kommt, fast Menschen leer waren.
Jaja für Aussies is 27 Grad halt noch zu kalt zum Sonnenbaden ;).
Die Landschaft war wirklich schön und man konnte etliche Vögel hören und manchmal auch sehen.
Am Nobby's Beach habe ich dann Rast gemacht und konnte nochmal einen Wal beim Springen zuschauen.

Hastings River



unterwegs entdeckt



Nachdem ich dann noch Sonnenbaden war, habe ich mich auch auf den Rückweg gemacht und dann abends mit einer Deutschen zum ersten Mal Zombieland geguckt.
Tja kann man sehen, muss man aber nicht. Und es is definitiv kein Film zum Abendessen.
Am letzten Tag habe ich mich dann mit der Norwegerin und dem Schotten an den Stadtstrand gepackt und das letzte Mal die Wärme genossen, denn nun bin ich in sydney und hier herschen wieder moderate 14 Grad.
Aber ich sollte nicht herumjammern, denn morgen geht’s wieder nach oben ( Kempsey) wo ich eine Woche auf einer Macadamianussfarm arbeite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen