Donnerstag, 3. September 2015

Eungai Creek-mein vorletzter Stop

Hi alle zusammen!
Es ist ein bisschen her, seit ich meinen Blog aktualisiert habe, da ich mich von den Strapazen der Farmarbeit erholen musste.......
Ok ich war einfach zu faul zum schreiben!
Also mein Farmerlebnis war leider nich so doll.
Am Sonntag habe ich mich gegen Mittag mit dem Farmer in Sydney getroffen und herausgefunden, dass dieser gar kein richtiger Farmer ist, sondern das nur als Freizeitbeschäftigung während seines Ruhestandes macht und wir beide allein auf der Farm sein werden.
Hauptsächlich lebt er nämlich mit seiner Frau in einem der 2 Häuser in Sydney.
Am frühen Nachmittag sind wir dann zu seinem 2. haus, um ein paar Sachen abzuladen und haben uns dann auf die 5stündige Fahrt nach Eungai Creek gemacht, wo er eine 40 Hektar Macadamianussfarm betreibt.
Die Fahrt war sehr langweilig, da wir uns auch nicht viel zu erzählen hatten und er statt Musik, irgendwelche Talks oder News gehört hat.
Am späten Abend sind wir dann angekommen, irgendwo im Nirgendwo und das Haus war schweinekalt.....
Am nächsten Tag hat er mich dann um 7 Uhr früh mit ner Tasse Tee in der Hand geweckt und im Anschluss gabs Frühstück (Müsli-jeden Tag)
Um 10 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zu den Hainen gemacht und ich dachte, dass das ganz gute Arbeitszeiten sind 10-14 Uhr (hatte mit ihm vereinbart das ich 1 Woche bleibe und 4h/Tag arbeite).
Haben dann bis 14:30 auch gearbeitet.
D.h. hauptsächlich auf Knien um die einzelnen Bäume herumkriechen und die Nüsse aufsammeln, dann aufstehen mit dem Fuss nochmal in die Erde hacken, um zu schauen, ob man nicht eine Nuss übersehen hat und dann den Baum pflegen, heißt die restlichen Nüsse vom Baum pflücken und die leeren Schalen vom Baum abbrechen.
Um 14:30 gabs dann Lunch, was jeden Tag aus Sandwichen bestand.
In Gedanken hatte ic mir schon überlegt, was ich den restlichen Tag so machen kann, als er meinte, dass wir nach dem Essen weiter machen.
Da dachte ich, moment mal, wir hatten uns auf 4 Stunden pro Tag geeinigt!!!!!
Tja daraus wurde die ganze Zeit nix!
Ich habe statt der einen Woche dort, 1,5 Wochen gearbeitet und schön 6-7 Stunden am Tag geschufftet, whärend er selbst nach 2 Tagen hauptsächlich auf seinem Rasenmäher saß und gemäht hat und mich dabei teilweise komplett mit dem abgemähten Gras eingesaut hat. Ja er musste genau da mähen, wo ich arbeitete.
Abends hat er dann immer versucht mich mit Wein abzufüllen und irgendwelche anzüglichen Bemerkungen gemacht. Wie z.B. du erinnerst mich an ein Mädel, mit der hatte ich mal ne Affäre oder ich lese grad die 10 Sexstellungen, die nicht unter der Dusche funktionieren, oder noch mehr Wein?-Nein, danke, sonst bin ich zu schnell betrunken!-Tja das will ich doch. Grins!.
Hätte ich nen eigenen Wagen gehabt, wär ich wohl nach 2 Tagen abgehauen. Zum Glück ist er aber nie handgreiflich gewurden. Hätte ihm auch nicht gut getan :).
Achja er ist 70!!!!! Habe echt keinen Opakomplex!
Aber es wr auch nicht alles schlecht.
Die Arbeit war eigentlich sehr einfach, nur das einem nach 4 Tagen die Knie echt wehtaten und die ganzen Arme aufgeschrammt waren.
Dafür ist aber die Zeit echt schnell verflogen, ich habe super viele Kängerus und Wallabys gesehen mit gaaaanz kleinen Joeys teilweise, habe endlich schwarze Kakadus gesehen und ne Feder abgestaubt und hatte ne echt schöne Aussicht und Ruhe vom Stadtleben.
Außer dem Sammeln, habe ich auch ,,Dehusked", was soviel ist wie die äußere Hülle der Nuss zu entfernen.
Dazu werden die Nüsse in ein Sieb geschüttet und dann mittels eines Fließbandes durch einen Maschine geführt, die die Schale bricht. man selbst steht am anderen Ende und wartet auf die geknackten Nüsse, um zu kontrollieren, dass die Nüsse gut sind oder nicht.
Denn manchmal wird die Schale nicht geknackt, oder die Nüsse sind beschädigt bzw. schlecht, sodass man sie aussortieren muss.
Freitags ging es dann immer in eine Bar, wo wir anderes Essen hatten und ich auch mal ein Cider haben konnte.
Am letzten Montag musste ich dann auch mit nach Kempsey und durfte ihn beobachten, wie er die von der Firma dort, vollständig geknackten Nüsse geröstet und dann gesalzen oder mit chili versehen hat.
Mit durfte ich, damit erGeld spart, in dem ich die Küche im Anschluss sauber mache...
An nem Montag morgen sind wir dann auch zurückgefahren und haben ganze 7 Stunden gebraucht, da er noch seine
Nüsse ausliefern wollte.

die Hütte, wo wir gewohnt hatten


Boxen-live ( sieht aus wie Frauenkampf)

Macadamianusshain

Macadamianusshain

einzelner Baum

Nuss am Baum

schwarzer Kakadu


See auf der Farm

Aussicht von der Hütte aus

mein Arm, schon etwas verheilt

Nun bin ich wieder bei meiner ehemaligen Hostfamilie und bekomme von ihnen 4x mehr als am Anfang.
Ja ich glaube, sie haben mich vermicht :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen