Donnerstag, 1. Januar 2015

Und weiter geht's: Goodbye Sydney, Hello Newcastle!

Gestern hatten wir nochmal richtig schönes Wetter in Sydney und ich hab mich spontan mit Denise verabredet (eins der Mädels, die ich an Silvester kennen gelernt habe).
Ich bin dann zu ihr nach Manly gefahren und habe den Bus statt die Fähre genommen.
Das tolle am Busfahren in Sydney ist ja das man immer genau weiß wo man ist und wieder aussteigen muss. NICHT!!!!!!!!
Keine Anzeigetafeln, keine Durchsagen! Man fühlt sich als wär man irgendwo im Nirgendwo.
Aber letztendlich hab ichs dann doch noch zu ihr geschafft und wir haben zusammen am Strand rumgelümmelt.
Manly Beach

Manly Beach


Manly Beach


Danach haben wir noch ein Eis bei Maccas gegessen für nur $1 (ca 65 Eurocents) und ich hab mir nen Hut gekauft :)!
Danach, es war mittlerweile halb neun, haben wir uns auf den Weg gemacht und konnten sogar noch ein Stück fahren.
Da ich nachher an der Tür stand und nich aufgepasst habe, hab ich jetzt ne Quetschung von der Tür. Ja wenn der Busfahrer die Tür aufmacht und du im roten Bereich stehts kannste zerquetscht werden. Aua!
Ich hab dann auch die Haltestelle gefunden wo ich aussteigen musste, aber leider nicht den Anschlussbus. Also bin ich etwas gelaufen und hab ne andere Bushaltestelle gefunden und auch grad gesehen, das von dort Busse in die City fahren, als auch schon der nächste erstmal einfach an mir vorbei fuhr :(. Nach 20 Minuten warten hab ich dann doch noch mein Hostel erreicht.


Heute morgen hieß es dann Check out.
Ich habe tatsächlich alles wieder in meinen Rucksack bekommen und sogar noch den Laptop verstaut!!


Mein Zimmer in sydney

Die Küche im OBL Sydney

Dann gings auf zum Zug und 3,5 Stunden fahren mit 2 maligen Umsteigen. Für alle die nach Newcastle wollen: ES FAHREN KEINE ZÜGE MEHR; NUR NOCH BUS SHUTTLE!
Mein Hostel ist wirklich toll, nur der nächste günstige Supermarkt ist 2 km entfernt.
Und ich bin glaub ich mit 2 alten Damen und nem Mädel in meinem Alter im Zimmer. Etwas merkwürdig grad, aber wenigstens is es dann ruhig, außer jmd schnarcht.
Arbeit gibts auch hier leider nicht.
Das heißt: ich kurier jetzt meine Erkältung aus und hoffe das der Winzer bald anruft.
BITTTTTTTEEEEEEE!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen