Mittwoch, 31. Dezember 2014

Happy New Year Everybody!!!

So gestern war es dann endlich soweit und Silvester satnd vor der Tür.
Ich hatte mich doch echt morgens noch dazu überreden lassen arbeiten zu gehen,da sich die Silvesterhüte ja soooo gut verkaufen lassen und man nach 1-2 Stunden arbeit auch schon fertig wäre.
Also gut und ich wurde auch mit Kat eingeteilt (kennt ihr ja schon vom Bild der Staffparty ;)).
Ich also morgens hin und mir wird gesagt, dass Kat nun doch nich kommt und ich mit Angie in die Stadt tiger.
Angie, die im richtigen Leben Antje heißt, was aber keiner hier ordentlich aussprechen kann, ist eine Schwäbin, die es aber versteht Hochdeutsch zu reden und suuuuper nett ist.
Denn Leute, es war wirklich großes Glück für mich sie zu treffen. So habe ich den Abend nämlich statt allein mit 6 anderen tollen Leuten zusammen verbracht.

Aber ich will nicht vorgreifen, denn der Tag verlief vorerst schleppend.
Unsere zugeteilte Ecke war um 9:45 Uhr so gut wie leer und in der angrenzenden Straße verkuften schon 8 Leute die Hüte. Also sind wir erstmal rumgelaufen, um doch wieder an dieselbe Stelle zurückzukommen.
Angie ist dann eine Straße weiterhoch um dort ihr Glück zu suchen und ich hab erstmal abgewartet.
Bis um 12 Uhr liefs auch sehr schleppend mit einigen Überraschungen zwischendurch, wie eine Frau die zuerst,,nur" 10 Stk kaufen wollte und dann 12 nahm und ne viertel Stunde später ein Typ der 10 kaufen und dann 20 mitgenommen hat.
Danach hatte ich nen Lauf, wohl auch weil einige der anderen Verkäufer schon gegangen waren.
Um 13:30 war ich ausverkauft und hab Angie gesucht und mit ihr noch ein paar ihrer Hüte verkauft, bis wir dann zurück sind.
Dort gabs dann Cash und ich bin mit Angie zu ihrer Wohnung um uns frisch zu machen, denn ich wurde doch echt eingeladen, um mich ihnen anzuschließen :D! Oder hab ich mich selbst eingeladen.... ;)
Letztendlich haben wir am Bahnhof noch ein Mädel aus den Niederlanden mit abgeholt (Kirsten glaube ich) und sind dann zum Blue Point (Nord Sydney).
Mittlerweile wars schon halb 5 und wir wussten nicht, ob wir noch reinkamen, hatten aber echt Glück und die Taschenkontrolle is ein Witz.
Alkohol, sowie Glasflaschen waren verboten, aber man musste nur den Rucksack kurz aufmachen, dann haben die reingeguckt und man ging weiter, sodass man am Boden des Rucksacks echt noch was hätte verstecken können.
Drinnen in der Area wars dann schon ganz schön voll, wir haben aber die anderen schnell gefunden und die Futterstände und die Toiletten waren sogar relativ nahe.


auf so engem Raum saßen wir

unser Ausblick zu Silvester: Danke Ali fürs freihalten!!

so wurde das Wetter 2-3 Stunden später

und das ganze bei Nacht

DAS IST DIE TOLLE ANTJE (ANGIE)

und das ist die fast vollständige Gruppe

und das neben mir ist Patrick: Er hat meinen Hut repariert :)
kleiner Vorgeschmack aufs Feuerwerkvideo
Tja das warten zog sich dann leider in die Länge, da unser Platz auch immer mehr schrumpfte, da immer mehr Leute kamen. Die Toilettenschlange wurde immer länger sodass ich einmal sogar ne Stunde warten musste....
Aber wir waren alle gut versorgt mit Essen und nachher hab ich auch mal ne Runde springen lassen, wenn ich mich schon dazu mogel :).
Wir haben echt viel gescherzt, vor allem über die Asiaten um uns herum, die alle 2 Minuten Selfies gemacht haben und über die 2 schon guuut angetrunkenen Franzosen, die teilweise unsere Beine als Rückenablage benutzt haben (Alkohol wurde da übrigens auch nich verkauft :().
Um 9 Uhr gabs dann für die Kinder schon ein Feuerwerk und irgendwie war man da schon in Stimmung allen eine Frohes neues Jahr zu wünschen, obwohl es doch noch 3 Stunden hin is.
Und dann passierte es: Der Ali, unser Platzverteidiger seit 6 Uhr morgens, hat sich auf meinen Happy new Year Hut gesetzt und die 5 dabei abgerissen, man siehts etwas auf Patricks Kopf.
Aber wie Männer nunmal sind, wurde da nich lange gefackelt und nach ner Lösung gesucht.
Und siehe da, Kirsten hatte noch ein Pflaster dabei. So haben wir die 5 notversorgt und bis jetzt hält es auch noch. Vielen Dank an meinen Retter Patrick!!!!!
Und wir hatten Entertainment für 5 Minuten :).
Und dann war es auch soweit, noch 90 Sekunden und die Frage, können wir sitzen bleiben oder stehen alle auf?
Nein sitzen: Juhuuu!!!
10....
 


Es warein echt schönes Feuerwerk mit super Athmosphäre, nur das I-Tüpfelchen hat gefehlt.
Danach sind wir auch gleich los zur Bahn.
Leider wollten das alle anderen auch, sodass wir nachher Mitten unter tausenden von leuten waren und geschubst und gestoßen wurden. Zu allem überfluss hatten die Bahnen auch noch Verspätungen und zeitweise ging gar nichts mehr....
Doch sie hatten es schnell im Griff und dann gings wie beim Viehtreiben nach vorne. Man hatte echt keine Chance sich zu wehren und konnte nur hoffen sich nicht aus den Augen zu verlieren, doch wir haben uns immer wieder gefunden.
Dann musste sich die menge teilen links City rechts weiter nach Norden.
Unten angekommen hab ich dann meine Gruppe aus den Augen verloren, da ich von ner Traube Asiaten abgedrängt wurde.
Daraufhin dachte ich, dass ich einfach nach Central fahre und hoffte das sie evtl auf mich warten, da wir vorher keine Nummern getauscht hatten. Und sie taten es!!!!
Im Anschluss haben wir noch Kaffee getrunken und uns auf die Suche nach Alkohol gemacht, die ja leider erfolglos verlief.
Aber man muss sagen, die Polizisten sind hier echt super nett und tiefen entspannt, trotz der vielen Menschen. Haben uns sogar erklärt, das Alkohol nich verkauft werden darf in den Bottle Shops während Neujahr.
Also haben wir uns aufgelöst, vorher aber natürlich noch Nummern getauscht :).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen