Sonntag, 21. Dezember 2014

Mein Job in Sydney: Santa's helper

So ihr fragt euch bestimmt, was ich sonst so treibe außer faul rumzuliegen.
Da ich leider keinen richtigen Job gefunden habe, aber unbedingt was zu tun brauche, grad an den bewölkten Tagen, hab ich mich entschieden, mich zum Affen zu machen.
Es geht hauptsächlich darum Spenden für die CCIA zu sammeln. Das ist das Childrens Cancer Institute of Australia.
Das heißt ich verkaufe Schaumstoffgeweihe für $5 oder Flasher für $2,50 oder frage einfach nach Spenden, je nachdem was jmd. bereit ist zu geben.
Das mach ich natürlich aber nich unköstümiert!
Ich pack mir nen Bauchtasche mit roten und grünen Geweihen um und trag diese auch auf dem Kopf und an den Armen. Dazu gibts ne Klapperbox für die Münzen und ein paar Flasher für die Aufmerksamkeit.
So bepackt lauf ich dann rum und frag nach Spenden oder ob jmd was kaufen mag.
Manchmal kommen sogar die Menschen zu dir und geben oder kaufen was.
Und ich muss sagen so peinlich ist es gar nicht.... Da ich auch super viel positives Feedback bekomme :).
Am ersten Tag war ich im Hyde Park und es lief nicht so gut. Dann war ich in  der Ashfield Mall und im Stockland Shopping Centre. Zum letzteren musste ich über ne Stunde hinfahren und war nachher irgendwo im nirgendwo, weiß nich mal ob das noch Sydney war.
Das tolle ist aber, man hat immer jmd bei sich.
Am ersten Tag wars eine Deutsche und eine aus Sydney, am 2. eine aus Chile und am 3. eine aus Estland, die aber deutsch sprach und sogar bei mir um die Ecke wohnt :).
Ich wurde auch von Tag zu Tag besser, was gut ist, denn so verdien ich mehr, da unser Einkommen 15% unserer Tagesspendensammlung ist.
Am 3. Tag hatte ich also $83 für 5h Arbeit. Bombe ist es nicht, aber es ist Geld und ich hab was zu tun.
Und nun gibts natürlich auch ein Foto :):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen