Sonntag, 21. Dezember 2014

heute mach ich nochmal frei :)

Hey ho und habt ihr herausgefunden wo ich war? Genau in den Blue Mountains!!!!
Es war echt ein toller Tag, obwohl der Weg dahin doch sehr weit ist.
Zuerst wollte ich ja mit nem Veranstalter ne Exkursion machen, aber da ich Geld sparen muss, hat man mir gesagt, das ich auch sonntags für nur $2,50 den ganzen Tag mit der Bahn fahren kann.
Also hab ich mich um 10 Uhr auf den Weg gemacht Richtung Blue Mountains und bin erstmal falsch ausgestiegen, nämlich in Valley Heights. Das liegt zwar in den B.M. aber nicht in der Nähe des Nationalparks.
Also ne halbe Stunde auf den nächsten Zug warten und nochmal ne Stunde nach Katoomba.
Von dort sinds noch ca 3km zu den Three Sisters, eines der Sehenswürdigkeiten der B.M..
ich wurde begleitet von einem Haufen Asiaten. Ja sie sind überall!!!!
Als es dann aber Richtung Katoomba Falls ging, sind sie alle zur Seilbahn, während ich die Treppen genommen habe und es wurde schlagartig ruhig...
Dann fing ich an zu genießen und ich muss sagen, es ist echt schön.
Die Luft ist super und es ist ruhig und einfach entspannend. Nur ab und zu kamen einem andere entgegen, sodass man auch mal fragen konnte ob sie ein Foto von einem machen.
Nach den Wasserfällen gings dann die sog Forbes steps abwärts.
Zu dem Zeitpunkt war ich ganz allein... Und der Wald hat einem Schutz vor der Sonne geboten und es wurde angenehm kühl.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch noch, dass ich die Stufen nicht wieder hoch klettern müsste, da ich bestimmt unten irgendwo rauskommen würde.. Tja nix da!
Nach  ca 5 km wäre es nur mit der Seilbahn runter gegangen und das hätte $14 gekostet und die Tickets musste man schon im Vorfeld haben.
Also hieß es gute 2000 Stufen wieder steil nach oben :(.
Aber es hat sich gelohnt, denn so hab ich doch noch ein paar Tiere entdeckt. Wie den Kakadu oder die Echse, die einfach mitten auf de Stufen lag und die Asiaten vor mir so erschreckt hat, das sie nicht weitergegangen sind :D. Oben angekommen, hab ich mir noch ein Wettrennen mit ein paar Engländern geliefert (natürlich hab ich gewonnen ;)) und bin dann wieder zurück zum Zug.
Es war ein rundum toller Tag und eine angenehme Abwechslung zur Großstadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen