Montag, 26. Januar 2015

Back to Sydney

Am Samstag bin ich dann zurück nach Inner Sydney, da ich mehrere Bewerbungen geschrieben hab und hoffte evtl eine Antwort zu bekommen.
Dort angekommen, hab ich gleich erfahren, das ich ein Upgrade von nem 10er Bett-Zimmer auf ein 8er bekommen hab und das war mein Glück.
Dort angekommen hab ich nach 1 Minute Stephan kennen gelernt, der soviel Asche hat, das er nur durch Australien travelt. Man bin ich neidisch ;).
Wir haben dann beschlossen am nächsten Tag zusammen die Free Tour zu machen und im Anschluss mit der Fähre nach Manly zu fahren und uns am Strand zu packen.
Am selben Abend haben wir noch zusammen Chilli con carne gegessen und dort Christina getroffen und später noch Lacie und David.
Mit Christina und Stephan bin ich dann am nächsten Tag los und ich muss sagen die Free Tour (in grün) kann ich nur empfehlen. Super interressant und hier und da gibts noch was zu bestaunen.

sowas wie ein Wunschbrunnen

Kunst


Das älteste Haus in Sydney

The Rocks





























Im Anschluss sind wir noch in ein Cafe, wo es echt gutes günstiges Essen gab (für Aussieverhältnisse) und dann gings auf die Fähre.
Nach einer halben Stunde waren wir da und haben uns bei Maccas noch ein Eis geholt und uns dann am Strand gebräunt und waren Wellenspringen :)

Fähre




Heute am Montag war Australian Day, sowas wie der Nationalfeiertag und es hat geregnet und zwar  den gaaaanzen Tag.....
Wir wollten eig zum Bootsrennen um 12, aber da einige ihren Schönheitsschlaf etwas ausgedehnt hatten, sind wir erst um 12 los, sodass wir alles verpasst hatten.
Unsere kleine Gruppe von 3 hat sich im Laufe des Aufbruchs auch auf 9 vergrößert, da wir hier und da einfach Freunde und Zimmergenossen mitgenommen haben.
Wir sind dann einfach ein bisschen durch die Stadt und haben uns so angesehen, was es gab.
Es waren Life Acts u.a. auf Wasserbühnen und viele Märkte offen.
Wir haben uns entschieden dort zu essen und nich zum Hostel zurück zu gehen und ich hab nen Wagyuburger gegessen. War leider nich so doll, da bevorzuge ich doch das Steak ;).
Dann wurds mir zu langweilig und ich bin zurück zum Hostel, die andern kamen ne halbe Stunde später an.
Nach 2 Stunden sind wir dann nochmal los um uns das Feuerwerk am Darling Harbour anzugucken und dann gings auch wieder zurück, da es anfing in Strömen zu regnen.


Unsere Truppe: David,?, Christina,Lacie, Ich, Louisa, Nathalie, Stephan, Kai, Livio


                                                                                                                                                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen