Sonntag, 18. Januar 2015

Hunter Valley-meine schlechteste Entscheidung bis jetzt :(!!!!

15.1.15

Gestern bin ich in Hunter Valley angekommen und irgendwie bereue ich es jetzt schon.
Das Hostel ist ok, modern und auch wie im Prospekt neu saniert. Es gibt einen Pool und zwei Hängematten im Garten sowie eine BBQ Station und einen überdachten Bereich vor der Küche.
Ansonsten ist hier nix los. Es ist sehr ländlich ohne wirklich Wanderwege zu haben oder in den Wald zu kommen.
Die nächste Stadt ist 3km entfernt und eher ein großes Dorf. Einkaufen ist so ziemlich alles was man dort machen kann. Aber ich hab ja kein Geld ;).
Heute hab ich dann ein Rad bekommen und war erstmal einkaufen. Das lief auch ganz gut, aber wieder sind $40 weg und man hat kaum was gekauft, das ist echt deprimierend (vor allem weil ich extrem auf die Preise achte).
Danach gings in den 4km entfernten Zoo und ich dachte für $20 bekommt man echt was geboten. Leider nein!!!
Der Zoo ist sehr klein und beherbergt hauptsächlich amerikanische und australische Tiere. Hier und da hat man auch ein afrikanisches Tier und es gab sogar ein europäisches, nen Hirsch. Woowww!
Der Rundgang dauert so ca 30-45 Minuten, dann hat man auch schon alles gesehen. Das einzige Highlight sind die Fütterungen und das Streicheln der Koalas mit Foto machen, welches alles umsonst ist.
Leider hat die Mitarbeiterin, welche die Fotos gemacht hat, alle drei nur unscharf hinbekommen :(.
Aber ich hab nen Koala gestreichelt :D.
Im Anschluss bin ich dann noch 10km zum Tyrells Weingut gefahren, um mal persönlich zu gucken, wies denn jetzt mit dem Job aussieht.
Hab dort auch nen Mitarbeiter oder wars sogar einer der Bosse?? angetroffen, der mir allerdings auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Er meinte nur, das sie nächste Woche anfangen mit der Lese und er hat ein Auge auf meinen Namen.
Alles also sehr schwammig. Habe aber zwei dt. Jungs im Hostel kennen gelernt die bei so einer Art Organisation vorgesprochen haben, die Erntehelfer zu verschiedenen Weingütern schickt und sie haben den Job. Es wäre zwar weniger Arbeit und auch etwas weniger Lohn, aber die Suchen wenigstens noch Leute :).
Ich werd also nächste Woche Mal schauen ob sich Tyrells meldet, sonst werd ich mich bei der Orga bewerben.

Ich weiß, man fotografiert nicht durch Zäune, aber er war soo bunt :)

kam ganz dicht, weil es wohl dachte, ich hätte Futter

auch fertig von der Hitze (konnte man füttern)

sobald es Futter gib, hellwach :D

Baby Meerkats :) (mein Name in Englisch)

und ihr sehts total verschwommen :(


17.1.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr das sich der Winzer meldet, weshalb ich mir morgen Inet hole und mich in Sydney und Melbourne als Kellner bewerben werde.
Heute war ich aus lauter Langeweile Wandern.
Zuerst geht’s 7km die Straße runter bis man überhaupt sowas wie Wald sieht. Das ganze natürlich ohne Schatten.
Dort angekommen zeigt ein Schild das es 2km zum Piknikplatz geht. Also weiter geht’s.
Der ganze Park scheint hauptsächlich darauf angelegt zu sein, das dort Autos durchfahren, aber warum wird er dann als Wanderplatz verkauft???
Auf jeden Fall auch dort kein einziger Schatten und mittlerweile war ich schweißgebadet und wurde von ner Fliege belästigt, der echt langweilig gewesen sein musste....
Dort angekommen fand ich zwei Bänke mit jeweils einem Tisch vor, beide nicht überdacht, aber wenigstens im Schatten. Ich also erstmal schön Platz genommen und mein suuuper leckeren selbstgemachten Wrap verspeist.
Dann hab ich eine Tafel gefunden, die einige Wander- und Radwege zeigt und ich habe mich entschieden den Astrail Pfad zu nehmen, der 2km lang als Schlaufe angelegt war und wo man wohl viele Vögel und Pflanzen sehen sollte. Der Pfad war zum Glück teilweise schattig. Allerdings außer vielen Schmetterlingen und Lybellen gabs nix zu bestaunen. Habe lediglig einen Kookabaro aufgescheucht, welche ich zu Hauf in Port Stephens gesehen hab und ein Rabe hat meinen Weg gekreuzt, der aber so tat als würde ich nicht existieren und einfach 1m vor mir entlanglief. Und natürlich gab es jede Menge Bäume :D!
Ich bin also 3Stunden gewandert und dann zurück zum Hostel und habe nicht mal den halben tag hinter mir gehabt.
Im Anschluss habe ich gelesen, ferngesehen, gelesen, Sport gemacht, im Pool geschwommen und jetzt werd ich wieder fernsehen.
Man is mir laaaaaaaangweilig!!!!!!!!

Eingang

Piknikplatz


Bäume!!!!
















Rabe















18.1.
Meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt angelangt!!!
Kein Anruf vom Winzer und jmd hat mir 20 Dollar aus dem Zimmer gestohlen: Es kommen nur die beiden Franzosen von gestern; die beiden Deutschen, die sauber machen oder die neue Zimmermitbewohnerin in Frage. Ich bin echt angepisst. Werde jetzt wohl doch nach Sydney ins YHA nach Cronulla, da werden Jobs vermittelt. Meine letzte Chance! !ch will nicht früher zurück müssen :(!

das coolste an Hunter Valley

YHA
                                                                                                                                                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen