Mittwoch, 7. Januar 2015

meine letzten Tage in Newcastle

Ihr fragt euch wohl, was ich die letzten tage so gemacht habe. Nicht viel!
Newcastle ist relativ tot und als wir mal abends weg wollten, was trinken, waren schon alle Geschäfte zu bis auf das Hotel am Wasser (es war 8 Uhr!!!!).
In meinem Zimmer waren zwischendurch fast nur Deutsche und alles Lehrer, echt gruselig, aber alle total nett und so bekommt man hier und da auch noch Reisetipps :).
Gestern war ich dann im Newcastle Museeum und in der Art Gallery, beides zum Glück kostenlos ;).
Das Museum war etwas enttäuschend, da dort hauptsächlich der 1. Weltkrieg als Newcastle-Geschichte verkauft wurde. Dachte einfach sie fangen evtl mit der Aborigineekultur an und wie die ersten Siedler dorthin kamen, aber nix da.



alter Ford T


Waschmaschine




Die Art Gallery war dagegen echt interessant, von ,,ich bin total überwältigt",, zu das könnte ich auch malen" waren alle Emotionen vorhanden. In der oberen Etage gabs dann noch ne Sonderausstellung von Patricia Piccinini mit dem Titel: LIKE US!
Echt eine unglaubliche Künstlerin, die Fantasy mit dem realen Leben verbindet und dabei alles so echt aussehen lässt, das man manchmal denkt dort oben sitzt wirklich jmd.
Bilder machen war nicht erlaubt, aber wenn ihr sie googled könnte ihr ihre Werke sehen.

Heute aber erstmal noch die letzte Sehenswürdigkeit von Newcastle erkundigt.
Es war das Fort Scratchley, ein alter Militärstützpunkt, der jetzt wieder restauriert wurde.
Der Stützpunkt ist relativ klein, dafür auch kostenlos, nur die Tunneltour (die mich auch interessiert hat) kostet $12. Also nur an der Oberfläche geblieben, da ich ja auf mein Geld aufpassen muss, solange noch kein Anruf vom Winzer kommt und selbst dann möchte ich ja sparen um mal länger zu reisen :).
Man konnte verschiedene Kanonen und andere Waffen bewundern sowie Auszeichnungen und es gab interessante Leselektüre.
Und man hatte einen unglaublichen Ausblick von dort auf den Nobby Beach und die Stadt, auch wenn der Wind heute etwas stürmisch war und mir ständig die Haare ins Gesicht geweht hat :).
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich morgen einfach nach Port Stephens weiterziehe, obwohl die Nacht dort mehr kostet oder doch noch übers Wochenende hier bleiben.
Ihr werdets sehen ;).












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen