Freitag, 9. Januar 2015

Goodbye Newcastle, hello Port Stephens

Nach 8 Nächten in Newcastle reise ich nun endlich weiter nach Port Stephens ohne recht zu wissen was mich dort erwartet, aber noch länger hier rumgammeln wollte ich auch nicht.
Nach 3 Nächten in Port Stephens werd ich dann wohl weiter nach Hunter Valley und hoffe doch das sich dann der Winzer meldet. Mitte Januar rückt schon näher :).
Falls nicht, werd ich dort erstmal schaun, ob es auf anderen Weingütern oder in der Region noch Arbeit gibt, aber noch bin ich hoffnungsvoll :).
Mein Aufenthalt hier war im Großen und Ganzen echt schön.
Hab viele nette Leute kennen gelernt, obwohl fast alles nur Deutsche waren.
Ich habe erkannt, dass auch Einheimische Angst vor Kakerlaken haben (die zwei Omis, die die erste Zeit das Zimmer mit mir geteilt haben) und das die einheimischen Mädels in meinem Alter echt tough sind ( da hat eins nich lang gefackelt und mit dem Schuh die Kakerlake erschlagen).
Etwas länger war ich dann mit Syke im Zimmer, die ungefähr 2 Tage nach mir angereist ist und 3 Tage nach mir auch wieder abreist, dann aber gleich nen großen Sprung nach Port Macquarie macht.
Mit ihr hab ich ab und zu gefrühstückt und Abendbrot gegessen und war einkaufen oder haben einfach am Strand rumgehangen und Wellenspringen gespielt, schwimmen is bei dem Wellengang etwas schwer ;).
Das Hostel an und für sich ist echt schön.
Es gibt einen großen Aufenthaltraum im Stil eines Herrenclubs, leider sind die Polster schon etwas abgewohnt. Im Raum gibts ein Billardtisch, leider gegen Gebühr, und ein Tischtennistisch für lau, dazu gibts noch diverse Brettspile oder Puzzle damit einem auch nicht langweilig wird.
An einigen Abenden gibts auch Entertainment wie Bingo und free BBQ oder auch Movie Abend mit free Popcorn.
Der Strand is nur 200m entfernt und wenn man es etwas ruhiger mag geht man ca 800m nach Nobby.
Sonst ist in Newcastle leider nich viel los. Eher etwas für Surfer oder wirklich für Strandnixen.
Mein Fazit: für einen 1-2 Tage Aufenthalt wirklich zu empfehlen!

Tischtennis

Billardtisch für $2

der Aufenthaltsraum

Syke und ich

Sonnenuntergang Newcastle Beach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen