Sonntag, 28. Juni 2015

Uluru (Ayers Rock)

Heute ging es auf unsere wohl längste Fahrt, 9 Stunden, nach Ylara.
Auf den letzten 140 km ( von über 800km) ragte ein riesiger roter Felsen hervor.

Mt Connor

Callum hat uns daraufhin gesagt, dass dies der Uluru sei und alle haben ihre Kamera herausgeholt.
Nach nem guten Kilometer kam dann aber ein Schild mit „Mt Connor lookout 300m“ und Callum lacht laut und sagt, dass er uns verarscht hat und wir noch gut 140 km fahren müssen. :(
Aber dann sind wir doch noch angekommen, haben alles rausgeräumt und wollten zum Lookout fahren, wo man den Sonnenuntergang bewundern kann, nur das der Bus stecken geblieben ist.
Also wurde der Trailor abgenommen und wir haben geschoben und als das nicht funktioniert hat, haben wir gedrückt.
Nach etwa einer halben Stunde haben wir dann mit vereinten Kräften den Bus befreit und sind zum Sonnenuntergang gefahren.
Uluru bei Sonnenuntergang

das ist Callum ( unser CEO )


Abends haben wir dann ein Lagerfeuer gemacht und ich habe mir mit Bettina Krokodilbratwurst geteilt ( schmeckt wie Schwein, nur würziger).
Die nacht war sehr unangenehm für mich, da es auf 0-3 Grad runterging und wir im Swag (Überschlafsack) geschlafen haben.
Zwar war ich gut eingepackt, aber meine Füsse sind abgefroren.
Am nächsten Tag sind wir nach Katatjuta gefahren und waren 1,5 Stunden wandern.

Sonnenaufgang









Im Anschluss haben wir ein Kulturzentrum besucht und mehr über die Geschichte rund um den Uluru gelernt.
Danach gabs Lunch und ein paar waren Kamelreiten ( ich auch :)).


Dann hatten wir den Nachmittag frei, während andere einen Helikopterrundflug gemacht haben.
Abends gabs dann ein suuuper leckeres BBQ mit Würsten, Hamburger, Folienkartoffeln, Kängeru und Salaten.
Am 27. Juni sind wir dannumm den Uluru (10,6 km) gewandert, was wir in 2,5 Stunden geschafft haben.
Dann gings zurück ins Camp Lunch essen und alles zusammenpacken, um nach Kings Canyon zu fahren.
Die letzte Nacht habe ich gut geschlafen, da ich noch einen Schlafsack ausgeliehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen