Samstag, 13. Juni 2015

5 Monate Sydney: ein Resume

SO nach nun 5 Monaten Sydney und 4,5 als Nanny, muss ich sagen:,, Mann bin ich fertig!"
Zwischen 40-70 Stunden pro Woche zu Arbeiten ist echt heftig, aber hier wusste ich wofür ichs mache und man kann besser Geld sparen als in Deutschland. Und zwar ne Menge Geld :).
Trotzdem wird es wohl für die komplette Reise draufgehen, aber meine Arbeitgeber hier haben mir lebenslange Jobgarantien gegeben :).
Die letzte Woche hier war nochmal ruhig, sodass ich die Chance hatte auf die Vivid zu gehen, der größten Lichtshow der Welt?. Für diejenigen, die trotzdem keine Ahnung haben, das is das wo die Oper so schön in bunten Farben is ;).
Leider habe ich mich entschieden die an einem Sonntag zu machen und ich fühlte mich doch gleich an Silvester erinnert. OMG sooo viele Leute und es war teilweise nur Stop and Go.
Aber dann konnte ich mich auf eine Bank stellen und hatte ne 360° Sicht.
Als Nanny habe ich nur bis Donnerstag gearbeitet und dann Freizeit, außer Haus putzen in Leichhardt am Samstag für 4 Stunden und Freitag nochmal Abwaschen und Essen schnippeln für den Markt.
Die Chefs vom Markt haben dann auch am Donnerstag das gesamte Team zum Abschiedsessen in einem Thairestaurant eingeladen. Es war super lecker und reichlich.
Als Abschiedsgeschenk gabs heiße Schoki und ne richtig liebevolle Karte und ganz viele Umarmungen :).
Meine Gastfamilie wollte mich eig auch noch zum Essen einladen, hat es dann aber doch nich gemacht. Und is mit der neuen Nanny essen gegangen, was mich echt wütend gemacht hat, aber man kanns halt nich ändern.
Habe abends dann aber ein echt gutes Kochbuch als Geschenk bekommen und werde heute zum Flughafen gefahren :).
Tja sonst is nur zu sagen, dass Australien definitiv NICHT immer warm is, sondern es auch im ,,Winter" bis zu 10° kalt wird und in Canberra schneits sogar.



Achja ich bin mittlerweile in Melbourne angekommen und genieße das gute Wetter und die 18 Grad.
Mein Flug war sehr aufschlussreich. Zum einen hatte ich 6kg Übergepäck und durfte schön 90 Dollar zusätzlich zahlen!!!!! Mann ich bin doch nur mit 15 kg hierher gekommen, wie is das zu 26 kg geworden??? Und Jetstar-Piloten landen sehr sehr hart, aber die 1,5h vergehen wie im Flug.
Werde heute wohl bei der Free Tour mitmachen und dann abends ins hoffentlich nich zu volle hosteleigene Fitnessstudio. Jaja Kampf der 5kg Gewichtszunahme!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen