Montag, 23. Februar 2015

Chinese New Year

So die Lage hat sich bei meiner Gastfamilie wieder beruhigt und ich bin echt froh darüber.
Am Freitag hab ich es sogar zum 2. mal geschafft die Kinder ins Bett zu bekommen, zwar immernoch eine Stunde zu spät, aber immerhin.
Samstag morgen wurd ich dann um 6!!! Uhr morgens von dem Jungen geweckt, als er in mein Zimmer kam und fragte ,,Where is my balloon?"
Danach kam dann auch noch das Mädel und wollte Schule spielen.
Also hab ich um 9 Uhr aufgegeben, bin aufgestanden und hab an meinem freien Tag Schule gehabt mit allem drum und dran: lesen, schreiben, sich vorstellen....
Mittags is die Familie dann essen gewesen und hat gefragt, ob ich mit wolle.
da ich so müde war, wollte ich zuerst ablehnen, bin dann aber doch mit.
Und es war überwältigend!!!!
Wir waren beim Chinesen und da Chinese New year ist, war es auch sehr voll.
Wir haben aber noch einen Tisch bekommen und anstatt ner Speisekarte kommen einfach unzählige Kellner zu deinem Tisch und fragen, ob du dieses und jenes haben willst.
Es war einfach zu viel!!!!
Hab die Gasteltern alles entscheiden lassen und war sehr zufrieden mit der Auswahl.
Die Mutter hat mich dann auch gefragt, ob ich Huhn mag und ich habe es bejaht, woraufhin dann erstmal Hühnerfüsse auf unserem Tisch landeten.
Breites Grinsen auf den Gesichtern der Eltern, aber ich habe unerschrocken einfach einen genommen und probiert.
Und ich muss sagen, sie sind echt lecker, auch wenn mans nich glaubt!!!
es gab aber auch noch dumplings mit Huhn und Garnelen und Schwein etc.
Sehr lecker und tolle Chilisauce! Will gar nicht wissen, was das alles gekostet hat, aber es war schweineteuer, DAS kann ich sagen.
Nachmittags waren alle dann auf nem Geburtstag und ich hatte Ruhe und wollte mich hinlegen, konnte aber nich schlafen :(.
Sonntag hieß es dann wieder früh aufstehen, um nach Liverpool zu fahren.
Da der Bus nich kam, durfte ich erstmal 4km zu Fuss laufen und war ne Stunde zu spät, war aber kein Problem.
Der mann bei dem ich geputzt habe, war suuuuper nett und hat mich bei Ankunft erstmal gefragt, ob ich Hunger oder Durst hätte, aber ich wollte lieber erstmal was machen.
Hauptsächlich habe ich Fenster geputzt und den Boden sauber gemacht.
Er hat nen netten Jungen, 12 Jahre, und nen Husky, der Angst vor mir hatte und dann immer näher kam, geschnüffelt hat und sobald ich mich bewegt habe, abgehauen ist :).
Ich wurde gut bezahlt und mit Cola, Kuchen und nem Subway Sandwich versorgt.
Da es mittlerweile schon 4 Uhr nachmittags war, bin ich dann auch mit dem Zug gleich zurück in die Innenstadt und nich erst duschen gefahren.
Ich hab mir die Warriors angeguckt, die bei Dämmerung erleuchtet werden und hab eingequetscht 1,5 Stunden die Paradebei Townhall angeguckt.
Nächstes Wochenende geh ich nochmal zum Paddys Market und evtl schaff ich es noch das Drachenbootrennen anzu gucken.
Aber diese Woche heißts erstmal arbeiten, arbeiten, arbeiten!





Welches Tierjahr haben wir wohl?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen