Mittwoch, 15. Oktober 2014

Vorbereitung Teil 2: Kraulschwimmkurs

So heute hab ich die erste Stunde meines Schwimmkurses überstanden.
Gott sei Dank konnte ich gestern etwas früher gehen, sodass ich mich rechtzeitig ins Bett legen konnte um wieder um 5 Uhr aufzustehen. Ich muss ja sagen, das ist überhaupt nicht meine Zeit...
Hab dann eine Stunde vorher ein bisschen Brustschwimmen geübt und danach bin ich zum Kurs.
Soweit war noch nix Bahnbrechendes einige sind besser andere genauso gut. Als erstes übt man nur Körperspannung, d.h. von der Wand abstützen und sich lang machen und dabei solange gleiten wies geht. Das Ganze dann von allen Seiten, also Rücken, Bauch, linke Seite, rechte Seite. Auf den Seiten war jeder wacklig :).
Im Anschluss wurde der Beinschlag geübt, schön locker aus der Hüfte. Und das Knie nicht anspannen. Was das anging bin ich ein Naturtalent und ja nicht jeder hatte das drauf ;).
Dann war die Stunde auch schon vorüber und wir haben noch ein bisschen Brustschwimmen zum Auslauf gemacht.
Bei mir wars Gott sei Dank kein Problem, dass ich nicht so gut schwimmen kann, da mein Kopf ja immer noch teilweise wegen früherer Erfahrungen blockt. Es wird Rücksicht drauf genommen und keiner lacht einen aus.
Hoffe ich stelle mich weiterhin so gut an und mache gute Erfahrungen. Dann steht dem Schnorcheln im Great Barrier Reef auch nix im Weg :D:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen